Der Samichlous giit mit dr Zyt

Auch wenn in diesem Jahr einiges drunter und drüber ging, so gibt es doch eine Konstante. Der Besuch des Samichlous mit seinem fleissigen Helfer Schmutzli bei den Kindern. Aus gegebenem Anlass fanden die Besuche im Freien und mit genügend Abstand statt. Zudem wurden die Hände regelmässig desinfiziert. Das Leuchten der Kinderaugen und die vielen Zeichnungen zeigten, dass der Besuch des Samichlous und des Schmutzlis gerade in diesem Jahr sehr gefragt war. Auch Chlous und Schmutzli freuten sich sehr auf die diesjährige Tour, gab es doch bei den meisten Familien auch ein stärkendes Getränk für den weiten Heimweg. Wieder in seinem Haus zurück macht der Chlous nun ein paar Tage Ferien, bevor er sich mit dem Schmutzli wieder an die Vorbereitung der nächstjährigen Besuche macht.

Foto-Samichlous-2020.JPG
empty