Bereits seit dem 16. März finden in und um die Turnhalle keine Trainings mehr statt. Auch wenn es uns in den Fingerspitzen juckt und wir es kaum erwarten können wieder in die Halle zu stürmen, bleiben wir zuhause und versuchen uns dort fit zu halten. Kreative und engagierte Vereinsmitglieder haben Turnübungen erstellt, welche wir jetzt fleissig im Wohnzimmer, auf dem Balkon oder im Garten nachturnen.

Doch nicht nur die wöchentlichen Turnstunden sind betroffen, sondern auch die Jubiläumsturnfahrt, sowie das Spiel ohne Grenzen mit der anschliessenden Amtsturngala vom 6. Juni. All diese Anlässe werden auf nächstes Jahr verschoben. Von der Durchführung des traditionellen Schnellsten Obersimmentalers wird dieses Jahr abgesehen. Nebst den Anlässen, welche wir selbst organisieren, kann leider auch das Mittelländische Turnfest in Kirchlindach nicht stattfinden.

Wir sind weiterhin guter Dinge, dass die beiden grossen Anlässe, Abgeordnetenversammlung des Schweizerischen Turnverbandes und unsere Jubiläumsturnvorstellung, Ende Oktober und Mitte November, wie geplant durchgeführt werden können. Zum gegebenen Zeitpunkt werden wir euch natürlich darüber informieren.

Anlass

Datum

 

Schnellst Obersimmentaler

13.05.2020

Findet im 2021 wieder statt

Jubiläumsturnfahrt

21.05.2020

Verschoben ins 2021

Spiel ohne Grenzen und Amtsturngala

06.06.2020

Verschoben ins 2021

AV STV

31.10. bis 01.11.2020

Findet voraussichtlich statt

Jubiläumsturnvorstellung

28.11.2020

Findet voraussichtlich statt

Auch wenn es schade ist, dass wir dieses Jahr nicht wie geplant mit euch unser 100-jähriges Bestehen feiern können, sehen wir jedoch das Positive. Wir feiern über ein Jahr lang Geburtstag und wer kann das schon von sich sagen 😊

empty