GETU GrandPrix Innertkirchen

Zum Abschluss der Wettkampfsaison sind 6 Turnerinnen des TV Zweisimmen am 9. Dezember nach Innertkirchen gereist. Der spezielle Modus dieses Wettkampfes besteht darin, dass nicht an allen 4 Geräten geturnt wird. Die Turnerinnen starten stattdessen an einzelnen Geräten und werden pro Gerät kategorienübergreifend rangiert. Die 4 besten pro Gerät qualifizieren sich für den Gerätefinal.

In den letzten Wochen wurde nochmals fleissig trainiert und alle konnten ihre Leistungen am Wettkampftag abrufen. Es gab viele glückliche Gesichter. Anna über die sauberen Ring- und Bodenübung. Sara über den gelungenen Saltoabgang an den Ringen. Rieke über die neue und sehr sicher geturnte Reckübung. Anja über ihre Sprünge und speziell die wunderbare Öffnungsphase ihres zweiten Sprunges. Luana über die in den letzten Monaten gewonnen Stabilität und Sicherheit. Und Estelle über ihr Comeback 7 ½ Monate nach der Verletzung.

Wir liessen den Tag beim Zuschauen der Gerätefinale ausklingen, an welchen wir hochkarätige Übungen präsentiert bekamen. Wir nehmen einige Ideen über möglichen neuen Elementen mit und werden hochmotiviert zurück ins Trainingsalltag gehen und uns auf die Wettkampfsaison 2024 vorbereiten.

Dies ist allerdings nur möglich, dank vielen ehrenamtliche Stunden. Es benötigt nicht nur Leiter*innen, die bis zu 3x wöchentlich in der Turnhalle stehen. Sondern es wird auch im Hintergrund eine grosse Arbeit für die Trainingspläne, die Wettkampfanmeldungen, die Leitersitzungen und administrative Aufgaben geleistet. Deshalb hier ein grosses Dankeschön an alle, die dazu beitragen, dass wir unsere Leidenschaft ausüben können.

2023-12-Foto-Getu-GP-innertkirchen.jpg
empty