Hier findest du alle Daten zu den Jubiläumsanlässen im 2020:

21.05.2020:               Jubiläums-Turnfahrt (Anlass für alle Turnvereinmitglieder)

06.06.2020:               Spiel ohne Grenzen für die Jugend aus der Region

06.06.2020:               Amtsturngala mit Vereinen aus dem Simmental und Saanenland

                                  sowie Gastvereinen

19.-21.06.2020:        Turnfestteilnahme mit mindestens 100 Teilnehmenden

                                  (Mittelländisches Turnfest in Kirchlindach)

31.10./01.11.2020:   Abgeordnetenversammlung des Schweizerischen Turnverbandes

                                  (grösster Breitensportverband der Schweiz)

28.11.2020:               Jubiläums-Turnvorstellung des TV Zweisimmen, offizieller Jubiläumsanlass

                                  (Nachmittags- und Abend-Vorstellung)

28.11.2020:               Erstellung einer Jubiläumsbroschüre mit Vereinsgeschichte



100 Jahre TV Zweisimmen

Im Jahr 2020 feiert der Turnverein Zweisimmen sein 100-Jähriges Jubiläum. Da ein Jubiläumsjahr eines Vereins immer ein spezielles und besonderes Jahr darstellt, kann die Organisation nicht früh genug begonnen werden.

Welche Anlässe könnten im Jubiläumsjahr noch durchgeführt werden? Welche Anlässe sind noch ausbaufähig? Wie viele Anlässe soll es überhaupt geben im 2020? Diese Fragen (und noch viele mehr) schwirrten dem bereits formierten OK an der ersten, sogenannten Kickoff-Sitzung am 23.10.2018 in den Räumlichkeiten der Gemeinde Zweisimmen durch den Kopf. Es wurde schon fleissig über den groben Ablauf der verschiedenen Anlässe im Jubiläumsjahr diskutiert. Vor allem über die Grösse der einzelnen Anlässe wurde gesprochen, wie sie noch ausgebaut und spektakulärer gestaltet werden können. Die Schwierigkeit liegt darin, ein gesundes Gleichgewicht zu finden, denn einerseits möchte der TV Zweisimmen möglichst viel bieten, andererseits sollte der Aufwand der einzelnen Mitglieder nicht allzu gross sein, da es ja schliesslich ein Jahr zum „Feiern“ ist. Die OK-Ressorts, welche es braucht um die einzelnen  Anlässe zu organisieren, wurden bereits durch diverse Mitglieder des Turnvereins besetzt. Was alles in Planung ist, wird natürlich noch nicht verraten. Die Vorfreude auf das Jubiläumsjahr 2020 ist gross und das OK ist bemüht, sich möglichst gut darauf vorzubereiten damit das Jahr 2020 unvergesslich wird.

empty