Leider konnten einige der geplanten Anlässe nicht wie gewünscht durchgeführt werden. Am 13.06.2021 allerdings konnte der "Turntag Plus" stattfinden. Mit viel Sonnenschein und diversen sportlichen Aktivitäten war der Turntag Plus ein voller Erfolg und ein guter Anlass, um das Vereinsleben wieder etwas aufleben zu lassen.

Daher fällt es uns sehr schwer, dass das OK "100 Jahre TVZ 2020" die verschobenen Jubiläumsanlässe absagen musste. Der Jubiläumsanlass mit dem integrierten "Spiel ohne Grenzen" am 13.11.2021 findet nicht statt.

Das OK "100 Jahre TVZ 2020" hat schon einige Ideen wie man zu einem späteren Zeitpunkt, die Turnfahrt, das Spiel ohne Grenzen und die Turnvorstellung ersetzen könnte. Eine Möglichkeit wäre, die einstudierten Programme der Jugendriegen, welche aktuell in den Turnlektionen geübt werden, im Frühling den Eltern und Grosseltern im kleinen Rahmen zu präsentieren.

Wir bedauern den Bescheid sehr!

Mit sportlichen Grüssen
OK "100 Jahre TVZ 2020"

Der neue Vereinstrainer

P1040744.JPG

Das verlängerte 100 – Jahre Jubiläum des Turnverein Zweisimmen

Ein Jahr ist nun vergangen seit dem Bericht, in dem wir euch mitgeteilt haben, dass unsere Jubiläumsanlässe auf das Jahr 2021 verschoben werden mussten. Damals waren wir optimistisch gestimmt, die Abgeordneten Versammlung vom Schweizerischen Turnverband (grösster Breitensportverband der Schweiz) mit rund 400 Delegierten im November 2020 in Zweisimmen durchzuführen. Daraus ist leider nichts geworden, wir haben den Optimismus aber nicht verloren und wollen nun im Jahr 2021 unser 100-jähriges Jubiläum feiern.

In diesem Jahr konnten wir bereits einen Anlass durchführen, obwohl nicht in der gewohnten Umgebung wurde im Januar die 100. Hauptversammlung abgehalten. Die jährliche Präsenz-Hauptversammlung wurde durch eine schriftliche Abstimmung ersetzt. Mit der Einladung wurde auch diverse andere Unterlagen, wie beispielsweise das abwechslungsreiche Tätigkeitsprogramm 2021 mitgeschickt. Zu unserer grossen Freude haben 91 Stimmberechtigte die Gelegenheit ergriffen und ihre Stimme abgegeben.

Erfreulicherweise darf unsere Jugend seit einiger Zeit wieder in die Turnhalle und an den unterschiedlichen Trainings wie Jugi und Geräteturnen teilnehmen. Ein grosses Dankeschön soll an dieser Stelle an alle engagierten Leiter und Leiterinnen ausgesprochen werden. Da das Oberländische Turnfest in das Jahr 2022 verschoben wurde und das Training der Aktiven noch nicht wieder aufgenommen werden konnte, halten diese sich auf anderen Wegen fit, wie zum Beispiel mit dem virtuellen Trainingsangebot des Turnvereins Zweisimmens.

Auch wenn noch nicht alle Trainings stattfinden und die diversen Anlässe noch kein definitives Datum haben, ist der Vorstand zuversichtlich, dass in diesem Jahr weiter Normalität ins Vereinsleben einkehren wird. Im Mai steht der Schnellst Obersimmentaler in der Agenda und weiter soll kurz darauf der Jubiläumsanlass «Spiel ohne Grenzen» für die ganze Familie stattfinden. In der Pipeline stehen ausserdem die verschobenen Jubiläumsanlässe wie die Jubiläumsturnfahrt und die Jubiläumsturnvorstellung. Zusätzlich wurden neue Projekte ins Auge gefasst, beispielsweise dürfen sich die Vereinsmitglieder auf ein «Turnwochenende» mit viel Bewegung, Spiel und Spass freuen.

Es läuft also Einiges beim Turnverein Zweisimmen und wir freuen uns euch irgendwann bei einem Anlass begrüssen zu dürfen.

empty