Jugendriege gemischt 1. + 2. Klasse

109.JPG

Wir sind eine fröhliche, aufgestellte Turngruppe und treffen uns immer am Montag zum gemeinsamen Turnen  und Spielen. Da üben wir wie weit wir springen, wie schnell  wir rennen, wie flink wir im Hindernislauf sind und vieles mehr.

Doch nicht nur sportlich läuft immer etwas auch das kameradschaftliche darf nicht zu kurz kommen. So gehen wir im Frühling immer mit den anderen Jugend- und Mukiriegen auf einen Maibummel, im Winter an einen Skinachmittag am Rinderberg aber auch der Samichlous und der Osterhase vergessen uns nicht und machen sich bei uns bemerkbar.

Im Polyturnen kannst Du Dich mit anderen Kindern im sportlich-spielerischen Wettkampf messen. Bei uns sollen in erster Linie der Spass und die Freude an der Bewegung im Vordergrund stehen. Durch die kameradschaftliche Begegnung mit Gleichaltrigen wird das Gruppenerlebniss gefördert.  Jedes Kind soll nach seinem Niveau turnen können und durch kleine Erfolge seine Selbstständigkeit, Selbstsicherheit und sein Selbstvertrauen stärken. Im spielerischen Umgang mit einander wird auch immer wieder Rücksichtnahme, Hilfsbereitschaft und faires Verhalten geübt.

Wir turnen jeweils am Montag in der grossen Turnhalle von 16.45 - 17.45 Uhr.

Du bist jederzeit herzlich zu einer Schnupperstunde willkommen.

Es freuen sich die Leiterinnen

Kontaktperson:

Sara Zeller, 079 643 75 45 








empty