Maibummel der Jugendriegen des TV Zweisimmen

Am Mittwoch, 25. Mai 2022, fand nach dreijähriger Pause wieder der traditionelle Maibummel des TV Zweisimmen statt. Die Kinder sowie die Leiterinnen und Leiter besammelten sich um 13:45 Uhr beim Bahnhof bzw. beim Schulhaus in Zweisimmen. Wie jedes Jahr war es für die Kinder eine Überraschung, wohin der Maibummel gehen wird. Die Älteren fuhren mit dem Velo los Richtung Lenk. Die Jüngeren nahmen den Zug. Unterwegs wurde bereits gerätselt, wo das Endziel des Maibummels sein könnte. Je weiter wir fuhren, desto klarer wurde das Endziel, nämlich der Spielplatz beim Lenkerseeli. Dort erwarteten uns schon die Leiterinnen des Poly-Turnens. Sie hatten bereits ein Feuer gemacht für das gemeinsame Bräteln. Alle Kinder erhielten eine Cervelat mit Brot. Zudem hatte es noch Süssigkeiten und Früchte. Nach der Stärkung verbrachten die Kinder den restlichen Nachmittag beim Spielen und Toben auf dem Spielplatz. Zudem konnten sie eine Fahrt auf der Strubeli-Bahn machen. Es ist schön zu sehen, wie gut der Zusammenhalt unter den verschiedenen Jugendriegen ist. Nach dem Gruppenfoto machten wir uns wieder auf den Weg zurück nach Zweisimmen. Alle konnten bestimmt eine bleibende Erinnerung an einen schönen Tag mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank allen Leiterinnen und Leiter, die den Maibummel organisiert und begleitet haben!

Hier geht's zur Galerie

empty