Eine Goldmedaille, sieben Auszeichnungen und 2 Oberlandmeister

Am vergangenen Wochenende, 27.4. + 28.04.19 war es soweit: Die Wettkampfsaison startete mit der oberländischen Gerätemeisterschaft in Frutigen. Die Turnerinnen und Turner konnten nun endlich ihre neu einstudierten Übungen präsentieren, welche sie während der Winterzeit fleissig geübt haben.

Samstag, 27.04.2019
Den Wettkampf eröffneten unsere Turnerinnen der Kategorie 5. Bereits um 08.00 Uhr in der Früh machten sie sich bereit für den Wettkampf, welcher um 8.30 Uhr schliesslich begann. Die Nervosität war wie immer gross. Die Konkurrenz war sehr stark, deshalb konnte sich dieses Jahr leider niemand eine Auszeichnung erturnen. Am Nachmittag ging es weiter mit den Turnerinnen der Kategorie 6 und 7. Hier konnten sich Sibylle Hefti und Corinne Matti (beide K6) eine Auszeichnung erturnen. Bravo! Bei der letzten Abteilung am Samstag startete noch unser K6 Turner Jan Von Känel. Er beendete den Wettkampf als 6. Platzierter mit einer Auszeichnung und wurde ebenfalls als bester Oberländer ausgezeichnet. Bravo Jan!

Sonntag, 28.04.2019
Auch heute hiess es früh aus den Federn: Die Turnerinnen der Kategorie 3 starteten den Wettkampf um 08.00 Uhr. Der Einstieg gelang den Turnerinnen gut! Aline Amstutz und Jana Zeller konnten sich eine Auszeichnung erturnen. Weiter ging es mit unserem Turner Kategorie 1 Florian Reichen. Besser ging es nicht: Er erturnte sich mit einem grandiosen Notendurchschnitt von 9.30 den 1. Rang und wurde zudem noch Oberlandmeister! Bravo Florian, wir sind sehr stolz auf dich! Um 13.45 Uhr starteten die Turnerinnen der Kategorie 4 den Wettkampf. Auch sie zeigten solide Leistungen. Anna Müller und Noémie Wiedmer erturnten sich eine Auszeichnung. Ganz zum Schluss galt es noch für unsere Turnerinnen der Kategorie 2 ernst. Sie starteten um 15.50 Uhr ihren Wettkampf. Es schlichen sich einige Patzer ein. Auch hier war die Konkurrenz enorm stark. Es reichte leider keiner Turnerin für eine Auszeichnung.

Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende für den TV Zweisimmen mit vielen strahlenden und glücklichen Gesichtern. Wir gratulieren allen Turnerinnen und Turner für den gelungenen Wettkampf und den Leiter und Leiterinnen für ihren Einsatz!

 

empty