2. Rang am Unihockeyturnier in Thun

Am Sonntag, 5. März 2023, stand für die Knabenriege des TV Zweisimmen wieder das alljährliche Unihockeyturnier des Turnverbandes Berner Oberland in Thun auf dem Programm.

Die motivierte Gruppe unter der Leitung von Christoph Buchmann, Jonas Frölke und Marius Regamey versammelte sich frühmorgens um 06:45 Uhr beim Bahnhof Zweisimmen, um mit dem Zug nach Thun zu fahren. In Thun angekommen, stand der traditionelle Besuch beim Brezelkönig auf dem Programm. Gestärkt ging es weiter zur Turnhalle. Zwei Monate lang haben sich die Jungs mit den Trainern für dieses Turnier vorbereitet. Trotzdem wussten sie nicht, wie gut sie im Vergleich mit den anderen Mannschaften waren. Beim Aufwärmen merkte man, dass bei den Jungs die Anspannung langsam steigt. Motiviert und mit vollem Einsatz starteten die beiden Mannschaften ins Turnier. Leider konnten sie je ihren ersten Match nicht siegreich gestalten. In der Mannschaft von Zweisimmen II nahmen zwei Jungs zum ersten Mal am Turnier teil. Zweisimmen II spielte gut mit, jedoch fehlte ihnen im Abschluss das Quäntchen Glück und so verloren sie in der Gruppenphase auch die restlichen Gruppenspiele. Zweisimmen II konnte auf die Startniederlage reagieren und gewannen die restlichen Gruppenspiele souverän. Da nur der Gruppensieger direkt fürs Halbfinale qualifiziert war, wurden die restlichen Halbfinalplätze unter den restlichen sechs Teams ausgemacht. Es kam zum Duell Zweisimmen I gegen Zweisimmen II. Die Erfahrung setzte sich in diesem Duell durch und somit stand Zweisimmen I im Halbfinal. Gegner im Halbfinal war die Jugi Lenk. Für diesen Halbfinal musste man die Jungs nicht noch zusätzlich motivieren. Zweisimmen I konnte das Halbfinal-Derby mit einem 9:0 Sieg klar für sich entscheiden und erreichte so den Final. Im Final hiess der Gegner Meiringen, welche am Morgen souverän Gruppensieger wurden. Zweisimmen I spielte gut mit und hatte auch viele Chancen. Leider fehlte ihnen das Glück im Abschluss und sie verloren den Final mit 4:0. Trotz der Finalniederlage war die Freude riesig über den tollen 2. Rang.

Nach der Siegerehrung gingen wir, so wie es die Tradition verlangt, in den Mc Donald’s und anschliessend fuhren wir gesättigt und stolz über den Erfolg nach Hause.

Das Leiterteam der Jugi Zweisimmen ist stolz auf diese Jungs! Macht weiter so!

Foto-Zeitungsbericht-2023.JPG
empty